Lebendiger Garten
Gut durchdachte Futterspender und Nistkästen helfen der Natur auf die Sprünge. Bei Wildlife Garden gehört es zur Firmenphilosophie, Produkte mit langer Haltbarkeit aus dauerhaften, natürlichen Materialien zu entwickeln. Entwurf und Produktion der Nistkästen und Futterhäuschen erfolgen in Zusammenarbeit mit Ornithologen, um sicherzustellen, dass die Häuschen den Bedürfnissen der Gäste entsprechen.
Bei den Futterhäuschen steht die Hygiene im Vordergrund - damit sich keine Krankheiten ausbreiten, bei den Nistkästen steht das Gedeihen der Bewohner im Fokus.
Vielfalt für gefiederte Freunde: So wird Ihr Garten zur Vogel-Oase
Verschiedene Vogelarten haben unterschiedliche Vorlieben beim Futter. Je abwechslungsreicher das Buffet in Ihrem Garten ist, desto bunter wird das Vogelleben dort sein! Vögel locken Vögel an. Hat sich eine Art etabliert, dauert es meist nicht lange, bis andere neugierige Besucher eintreffen, um die Lage zu erkunden. Die extra geräumige Vogelfutter-Scheune zum Beispiel, hat Platz für vier verschiedene Futtersorten gleichzeitig. Ob Erdnüsse, Sonnenblumenkerne, Meisenknödel oder diverse Körnermischungen - hier hat jede Leckerei ihr eigenes Abteil.
Es gibt viele Pro- & Contra-Argumente bezüglich der Vogelfütterung im Sommer. So kann die Fütterung im Sommer bei Insektenmangel oder bei schlechtem Wetter helfen - wobei darauf zu achten ist, das richtige Futter zu verwenden (z. B. keine Fettknödel und nicht zu große Kerne oder Nüsse, die den Jungvögeln schaden würden). Gegen die Fütterung im Sommer spricht u. a. ein erhöhtes Risiko durch Verbreitung ansteckender Krankheiten an den Futterstellen. Die Multiholk-Häuschen lassen Ihnen die Wahl: Futterhaus im Winter - Nistkasten im Frühling - oder jeweils dauerhaft - mit zwei Häuschen?